Pro Publishing
Merck Darmstadt
backBeispieleNext

Pro Publishing wissenschaftlich: Planner und Posterbooks

Auron

Merck KGaA, Darmstadt
Global Clinical Development Oncology

Um die Besucher durch das umfangreiche Wissenschaftsprogramm internationaler Krebskongresse zu leiten, wurden Planner erstellt, die nach Zeit, Indikationen und Locations aufgeführt sind. Der nachträgliche Zugriff auf die zahlreichen Posterpräsentationen wurde online als Website sowie als CD bzw. auf einem Stick im Scheckkartenformat ermöglicht.

Pro Publishing wissenschaftlich: Poster und Präsentationsmedien

Fachkreise

Merck KGaA, Darmstadt
Global Clinical Development Oncology

Seit mehreren Jahren erstellen wir wissenschaftliche Materialien für die wichtigsten onkologischen Fachkongresse in Europa und USA:

  • Poster für Präsentation und Diskussionen
  • Handouts zur Abgabe auf dem Kongress
  • Slides für Dia-Präsentationen
  • CD-ROMs und Online-Plattformen

Pro Publishing wissenschaftlich: Poster und Präsentationsmedien

Patientenmaterial

Merck KGaA, Darmstadt
Global Clinical Development Oncology

Als Gestaltungsgrundlage von wissenschaftlichen Postern und Handouts wurde von uns ein Styleguide entwickelt, mit dem Wissenschaftler, Agenturen und die Verantwortlichen auf Kundenseite arbeiten. Der Styleguide sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild, erleichtert die Kommunikation, beschleunigt die Abläufe und senkt die Kosten.

Auch die Erstellung von Powerpoint-Präsentationen und editierbaren Graphiken für sog. "Oral Presentations" gehört zu unseren Aufgaben.

Pro Publishing wissenschaftlich: Medizintechnik

Patientenmaterial

Mitsubishi Chemical Europe, Düsseldorf
Pathfast Immunoassay Analyzer

Seit der Einführung 2007 in Europa betreuen wir das Pathfast System, haben Anzeigen, Datenblätter, Fotos, Folder, Internet, Mailings, Messestände, Poster, Roll-ups, Wirkungsschemata und Produktdrehscheiben auf den Weg gebracht - so überzeugend, dass das Konzept auch in USA, Südamerika und Asien adaptiert wurde.

Pro Publishing wissenschaftlich: Biomarker Diagnostika

Auron

Mitsubishi Chemical Europe, Düsseldorf

Presepsin ist ein neuer Marker zur schnellen und sicheren Bestimmung von Blutvergiftung.

Vor der Ausarbeitung von Konzeption und Einführungsunterlagen lag das Verstehen und Komprimieren einer Fülle an Daten und Informationen: Der Marker wurde 2011 erfolgreich in Kliniken und Labors eingeführt.

Die Produktmonographie wurde in mehreren Sprachen publiziert.

Pro Publishing wissenschaftlich: Materialien für onkologische Kongresse

Materialien für ASCO 2017

Morphosys AG, Martinsried

In Zusammenarbeit mit den internationalen Autoren wurden für drei in der Entwicklung befindlichen Antikörper der Morphosys AG wissenschaftliche Poster und Präsentationen gestaltet. Da die Timelines für derartige Kongresse meist eng sind und stets die neusten Ergebnisse präsentiert werden sollen, ist hierfür vom grafischen Dienstleister eine hohe Präzision und Flexibilität gefordert.

close next prev